>Startseite FB III>Home HS Lu>Sitemap>Impressum

02-01-12 14:50 Alter: 3 yrs

Stammtisch der Masterstudiengänge Controlling und Finance & Accounting

VON: THORSTEN FÜG

1. Semester

Hallo liebe Erstsemester-Studies MCO/MF,

wir, Flo, Ramona und meine Wenigkeit, haben uns überlegt, es wär' doch ganz nett, einen Stammtisch zu organisieren. Dabei könnte man sich zur Abwechslung mal außerhalb der FH treffen und sich mit Leuten unterhalten, mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat.

Die Professoren haben wir ebenfalls eingeladen. Die fanden die Idee durchweg gut und würden auch gern kommen.
Das wär die Gelegenheit, die Professoren mal anders kennen zu lernen und über andere Themen als den Vorlesungsstoff zu reden.
Beispielsweise könnte man etwas über den Werdegang der Profs, die eigenen Karriere- oder Promotionmöglichkeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder das Leben in LU erfahren.
UND: Die Professoren kommen aus der Praxis! D.h. sie haben Kontakte. Evtl. könnte ein näheres, persönliches Gespräch die Möglichkeit einer Werkstudententätigkeit, Praktika, praktischer Masterarbeiten oder für den späteren Berufsstart bieten.


Als Location haben wir Müller Wirtshaus ausgewählt. Die Kneipe/Restaurant ist in der Nähe der FH und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten. Informationen zur Anfahrt und zum Wirtshaus finden ihr unter:

muellers-wirtshaus.de

Da es vor den Klausuren vermutlich schwierig ist, die Zeit für ein Treffen zu finden. Haben wir uns dafür entschieden, das Ganze nach der letzten Klausur zu machen. Zur Auswahl stehen die Termine Mo. der 17.01., Di. der 18.01. oder Mi. der 19.01.2012 gegen 17-18 Uhr.

Um rechtzeitig Reservieren zu können, bieten wir euch bis zum 05.01.2012 um Rückmeldung, an welchen Tagen ihr Zeit habt. Wir werden dann den Termin wählen, an dem die meisten Studies und die meisten Profs können.


Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei seit!

Liebe Grüße,
Anna, Ramona und Flo